Merino Zip-Neck Damen Slimfit 200 Rust M

120,00 €*

Artikelnummer: 10.31.1501.200.42

Farbe
Größe
Produktinformationen "Merino Zip-Neck Damen Slimfit 200 Rust M"
  • Qualität: 200 g/m2
  • Material: 100% Schurwolle (Merino-Wolle)
  • Mulesing-frei
  • Zertifikate: MAPP-Merino, ZQ-Merino
  • Faserstärke: 18,9 Mikron 
  • Passform: Slimfit (Größenberatung)
  • Details: eingesetzte Ärmel, mit Stehkragen und Reißverschluss, nach vorne versetzte Schulternähte
  • langer Körperschnitt zwecks Nierenschutz
  • Pflegeetikett ist mit separater Naht angenäht und kann einfach entfernt werden

Aktivitäten: Ideal für Outdoor-Sportarten bietet es an kühlen Tagen beim Wandern oder Radfahren mit seinem Stehkragen zusätzlichen Schutz von Wind und Kälte. MAPP-Merinowolle nimmt ein Drittel ihres Eigengewichts an Feuchtigkeit auf, ohne sich nass anzufühlen und wärmt selbst in nassem Zustand. Dabei sorgt sie für ein angenehmes Körperklima und neutralisiert auch über längeren Zeitraum hinweg Körpergerüche.

Born in New Zealand. 100 % neuseeländische Merinowolle mit Herstellersiegel MAPP-Merino und dem Zertifikat ZQ-Merino. Diese Zertifikate garantieren neben höchster Wollqualität vor allem Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Tierschutz und soziale Verantwortung von der Farm bis zum fertigen Merinostoff. Ausserdem ist dieWolle garantiert Mulesing-frei.
Made in Germany. Unsere Allround-Qualität hat ein Flächengewicht von 200 g/m2. Sie wird – wie unsere gesamte Kollektion - im Allgäu und der Schwäbischen Alb geschneidert.

Pflegehinweis: Maschinenwäsche bis 40 °C. Bei niedriger Temperatureinstellung auch Trockner geeignet.

 

Artikeldetails: Oberteil, Langarm
Farbe: Blau, Cherry Red, Petrol, Royal, Rust, Schwarz
Geschlecht: Damen
Größe: XS, S, M, L, XL
Passform: Slimfit
Warengewicht: 200 g/m²

8 von 8 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


February 4, 2017 12:48

100% zu empfehlen

Kaipara unterscheidet sich von anderen Merinoherstellern in angenehmeren Tragekomfort, besserern Passformen. Sehr praktisch der etwas längere Schnitt sowie der wärmende Kragen, der überhaupt nicht stört oder kratzt. Super ! Und letztendlich überzeugt "Made in Germany". Absolut zu empfehlen und sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis !

January 22, 2020 00:00

Bewertung eines Trusted Shops Benutzers

Perfekt in der Größe und tolle Stoffqualität

June 21, 2020 14:46

seit 3 Jahren & immer noch (fast) neuwertig

eigentlich schreibe ich nie Bewertungen, doch bei diesem Teil muss ich einfach was schreiben. Dies war mein bester Kauf seit langer Zeit. Nun schon drei Jahre her. Seit dem Auspacken hat mich dieser Zip-Merinopulli überall hin begleitet. Seit dem ich mich getraut habe die Merinowolle direkt auf der Haut zu tragen, habe ich selten einen anderen Pulli an. Sieht immer noch schick aus. Ich liebe dieses Teil!

February 2, 2016 11:12

Super Qualität

Sehr angenehm weiche Merinowolle, kann auch direkt auf der Haut getragen werden. Toller Schnitt, der Stehkragen wärmt wunderbar den Nacken. Und das optische i-Tüpfelchen ist der rote Zip. So fühlt frau sich in der hintersten Berghütte richtig wohl. Dieses Shirt ist ein Lieblingsstück. kleines Packmaß, und absolut geruchsunempfindlich. Sehr gut gelungen. Und made im Allgäu finde ich auch super. Freue mich schon auf die nächsten Kaiparas.

January 16, 2018 12:14

100 % Tolles Shirt

Wie immer super Qualität und schöne Farbe, noch einmal möchte ich hervorheben, dass die Lieferung sensationell schnell ist ! Ist jetzt mein sechstes Kaipara...ich würde sie immer wieder kaufen.... Meine absolute Empfehlung !

October 6, 2017 18:04

Sehr gute Qualität

Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität, Passform und Verarbeitung.

November 6, 2020 00:00

Bewertung eines Trusted Shops Benutzers

Tolle Merino-Qualität, superfein (da kratzt nichts), langstapelig (kein Pilling). Trage ihn sowohl im Alltag als Allrounder-Oberteil z.B. über Blusen als auch bei jeder Art von Outdoor-Sport (zu jeder Jahreszeit, außer im Hochsommer). Schnitt (Slimfit) entspricht Größenangaben des Herstellers, sehr schöner, figurbetonter Schnitt. Klitzekleines Manko: Kragen sitzt sehr lose (dabei habe ich keinen ausgesprochen schmalen Hals) und dürfte gerne etwas anliegender/schmaler geschnitten sein. Kragenhöhe sehr angenehm, nicht zu tief und nicht zu hoch, (anders als z.B. bei Icebreaker, die inzwischen ihre Zip-Necks so hoch machen, dass sie zum Rollkragenpullover "mutieren", d.h. man den Kragen umklappen müsste, wenn man ihn nicht direkt unter der Kinnkante enden lassen will).

March 27, 2017 16:29

Langlebig!

Ich habe das Longsleeve jetzt seit gut einem Jahr und wirklich rege im Einsatz - egal ob im Fels, Eis oder Schnee. Während das Icebreaker-T-Shirt auf der letzten Skidurchquerung am Ende nur noch in Fetzen da hing, sieht das Kaipara-Hemd immer noch aus wie neu. Auch die Farben sind selbst nach all den Wäschen noch einwandfrei und knallig. Die Passform ist noch dazu so gut, dass ich es auch richtig gerne im Alltag trage. Ich bin immer noch rundum begeistert.